Nähen

Am Nähen Spaß haben - Learning by Doing
Diese Leitsätze stehen bei mir im Vordergrund und sind meines Erachtens die besten Komponenten, um Nähprojekte gelungen umzusetzen. 

Meine "Nähgeschichte": Als kleines Mädchen lernte ich das Nähen von meiner Großmutter an einer alten Pfaff-Nähmaschine und hatte viel Spaß dabei. Während der Schulzeit liebte ich den Handarbeitsunterricht, den es heute in der Form leider nicht mehr gibt. Während meines Studiums und der ersten Berufsjahre lag dieses Hobby brach, doch Nähen ist wie Radfahren, man verlernt es nicht. Durch meine drei Kindern habe ich meine alte Leidenschaft wiederentdeckt und ergriff Ende 2010 die Chance, mich in diesem Bereich selbständig zu machen.

Gerne führe ich Euch nach dem Motto Learning by Doing in die Welt des Nähens ein und setzte mit Euch gemeinsam Eure gewünschten Projekte um.

Aktuelle Kursinfos siehe Termine, Infos und Preise

Kids-Nähparty
Wollt Ihr an Eurem Geburtstag ein kleines Näh- oder Häkelprojekt umsetzen und Täschchen, Schmuck- oder Sportbeutelchen, Tücher, Mützen, Armbänder oder sonstige Accessoires aus tollen einzigartigen Stoffen fertigen oder häkeln?
Gerne unterstütze ich Euch dabei und zeige Euch, wie man auch als Anfänger Wunderschönes oder Flippiges mit der Hand oder der Nähmaschine selbst nähen kann.
Deko, Essen und Getränke können gerne mitgebracht werden.


Nähcafé
Habt Ihr Näh- oder Häkelprojekte, die Ihr nicht alleine umsetzen wollt oder bei denen Ihr ein wenig Hilfe benötigt? Dann bringt Eure Nähmaschine mit (oder näht auf einer von mir gestellten Nähmaschine) oder euer Häkelequipment und kommt in mein Nähcafé. Bei Tee und Keksen nähen und häkeln wir gemeinsam. 

Eure Näh- und Häkelprojekte
(Leider vergesse ich des Öfteren, Fotos von Euren tollen genähten Projekten zu schießen, bitte habt Nachsicht, wenn hier nicht alle Projekte gezeigt werden).

Girlande für das neue Zimmer

Nackenkissen

Kissen-Geburtstagsnähkurs 

Windel für Puppe

Täschchen mit süßer Eule

Schmuckbeutelchen

Kissen Fuchs und Eichhörnchen
(Vorder- und Rückseite)



Zwei Patchkissen


4 Kissen zum Geburtstagsnähkurs

Im Kindernähkurs entstanden: Beutelchen


Outfit für die Küche: Brotkörbchen, Teekannenwärmer und Kaffeekapselbox


Mütze und Schal (Häschen und Streifen)

Tolle Taschentuchdecke








Glücksklee-Shirts im Partnerlook

Beanie Mütze

Osterei-Kuschelkissen Vorderseite 
Osterei-Kuschelkissen Rückseite 

Shorts aus Sternenjeans

Kuschelelefanten 

Shirts 


Mütze mit Schal 

 Eulentasche

Weihnachtskuscheldecke in Riesengröße Zebra und Kuh


Fledermauspulli

 bunte Kissen

Utensilos und Scvhlüsselbänder

Kürbis-Poncho für Halloween


Ein neues Kleid fürs Entlein 


Die ersten Nikolausstiefel

erstes Nikolaustäschchen und Pflastertäschchen

Tischsets mit Brotkörbchen und Fähnchen
 

Kosmetiktäschchen 
 
 

sommerliches Fledermausshirt

Blütenutensilos

Tasche aus zwei alten Kleidern

Schultüten für die Vorschule

Schultüten für zwei kleine Mädchen, die in diesem Sommer eingeschult werden


Tolle Tasche aus einer alten Jeans genäht ...


Mütze und Halswärmer für die Tochter und den Sohnemann


Pucksack zum Strampeln


Babyhose für Theo :-)
 Herrenshirt
 Schlüsselbänder
 rundes Täschchen
 Rosas Schmusekissen
Röckchen für Lucia

Großer Shopper (teils aus altem Rockstoff)

Wandutensilo für ein kleines Mädchen

Handytäschchen
Tatüta 
 Patchkissen
 Patchkissen

Kinder-Schultertaschen für den Musikunterricht :-)



Allerlei

Schlüsselbänder

Untersetzer



Patchworktäschchen

Wimpelketten

Äffchenshirt

Kissenüberzug 

Puppenwagenwickeltasche
 

wunderschöne Tischsets mit Besteckhüllen und passendem Utensilo
 
 


Kulturbeutel


Utensilos


Dinkelkissen

 

Nachthemdchen

Zugluftrolle 


Lavendelherzen


Schlüsselband

Cello-Tasche

Kuschelkissen

Utensilos

Kuschelelefant 1 und 2


Knistersonne für den Sohnemann


knalliger Loopschal  mit offenen Nahtkanten


Streifenloop

Handschuhe für Kids



 Faulenzerhose 
Dekokissen 

Kinder-Loopschal

 Eulenshirt

 Brotkörbchen

Skatermützen und Loopschal passend zu den Röckchen

Zuckersüße Sweatröckchen

Die Ergebnisse des letzten Kinder-Nähkurses zum Thema Patchen wie die Großen können sich sehen lassen!

 Und diese beiden waren mächtig stolz auf den selbstgenähten Untersetzer im Log Cabin Style.